Dokumentation Loop 1 - Feedback [2]

Dokumentation Loop 1 - Feedback [2]

von Maiya Maratkyzy -
Anzahl Antworten: 1

Hallo Daniel,

du hattest angemerkt, dass in der Empathy Map eine Persona zugeordnet sein sollte. Meinst du damit eine konkrete Einzelperson? Und wie gehen wir vor, wenn wir mehrere Personen interviewt haben - sollen wir dann für jede eine eigene Empathy Map erstellen?

Außerdem noch eine Rückfrage zur Customer Journey Map: Ist diese zusätzlich zur Empathy Map erforderlich? In der Aufgabenbeschreibung heißt es ja: "How do you describe these potential customers using personas, empathy maps, or customer journey maps?". Wir hatten das so verstanden, dass es sich dabei um eine „entweder-oder“-Situation handelt.

Als Antwort auf Maiya Maratkyzy

Re: Dokumentation Loop 1 - Feedback [2]

von Daniel Kruse -

Eine Persona ist im Normalfall eine stilisierte Synthese aus mehreren echten Personen (schaut dazu bitte nochmal in die Folien). Ihr braucht für jede relevante Persona (bspw. User & Buyer) eine eigene Empathy Map. Für Loop 1 war es optional, neben Persona und Empathy Map eine Customer Journey Map zu erstellen, weil ihr erfahrungsgemäß meist noch nicht genug Infos dafür habt. Ab Loop 2 ist es zwingend erforderlich, alle 3 zu bearbeiten bzw. bei den vorhandenen die Änderungen deutlich zu machen.