Liebe Studierende,
neue Infos zum Studium und drum herum:
Anwahl Vertiefungen: nochmal Erinnerung, dass heute 16 Uhr über die Vertiefungen (zu belegen im 5. und 6. Semester) informiert wird: https://bbb.hnee.de/b/aco-ikl-aia-doa. Die Anwahl für die Vertiefungen läuft ab jetzt und bis zum 15.4. danach wird gemäß Regelungen der Studienprüfungsordnung zugeteilt. Falls Vertiefungen überbucht sind, werden alternative Vorschläge unterbreitet und hierfür eine Nachwahlfrist organisiert. Im Anhang findet sich eine Klickanleitung als Hilfe für die Auswahl / Anwahl.
Undergraduate School: Die School nimmt weiter Gestalt an. Es entstehen derzeit einheitliche Formulare für die BA Studiengänge der School. Bitte ladet für die Anmeldung Eurer Abschlussarbeiten hier das Formular runter und nutzt nur dieses: https://campus.hnee.de/studium/Formulare%20%20Antrge/Anmeldeformular%20Abschlussarbeiten.pdf
Bachelor meets Master: Save the Date: mit großer Wahrscheinlichkeit wird am 8. Mai ab 17:30 Uhr (Raum folgt) ein Austauschforum durchgeführt, wo Bachelorstudierende Masterstudierende der HNEE treffen und sich über Anschlussmöglichkeiten austauschen können. Es werden auch Alumni dabei sein, so dass auch die Perspektiven nach dem Master beleuchtet werden. Merkt Euch bei Interesse dieses Datum vor und wer gern unterstützen möchte, dieses Format zu organisieren, meldet sich bitte bei mir, denn es wird ein Vorbereitungstreffen am 4.4. (12:30 Uhr Raum 05.208) geben (möglichst höhere Semester NOEM).
Bauarbeiten an der Strecke zwischen Berlin und Eberswalde: ab dem 11.4. (bis voraussichtlich 30.5), so der derzeitige Stand, an der Strecke gebaut, so dass es wieder Einschränkungen geben wird. Bitte guckt jetzt schon, welche Herausforderungen dies zur Folge haben kann und ob sich diese mit leichten Modifikationen an der Stundenplanung beheben lassen könnten. Sprecht geordnet und freundlich entsprechende Dozierende an oder meldet gern gebündelt Anpassungsansätze direkt an mich. Alle nicht in Eberswalde wohnenden Studierenden sind natürlich herzlich eingeladen, umzuziehen
Agency N und Forum N: In den letzten Tagen fanden mit diesen beiden Studierendeninitiative Gespräche statt. Beide Initiativen nehmen immer mehr Gestalt an. Wer sich beteiligen möchte, im Aufbau, an Projekten meldet sich bitte über changeagents@hnee.de (Agency N – studentische Unternehmensberatung) und Forum-N@hnee.de (Forschungs- und Transfergruppe in Kooperation der Sparkasse Barnim und des Ostdeutschen Sparkassenverbands)
Und sonst? Bitte wählt Semestersprecher*innen und wenn dies schon erledigt ist, wäre es schön, wenn sich die gewählten Personen bei mir melden. Wenn Ihr sonst noch Klärungsbedarfe habt, Vorschläge usw. gern Info an mich oder kommt in die Sprechstunde (Di, 12:30 bis 14 Uhr) – auf Anfrage bin ich hier auch digital verfügbar.
Dies für den Moment und Gruß, Alexander Conrad