Liebe Alle, die ersten beiden Lösungen für die Syntheseaufgabe von letzter Woche haben mich bereits erreicht. Schickt gern weitere, es gibt ein Feedback. Auch gab es schon drei Teilnehmer*innen an der Zwischenevaluation. Es kann gern noch mehr werden.
Zum weiteren Ablauf:
Am 28.5. starten wir erst um 09:15 Uhr (Schluss 14 Uhr bleibt). Hier werden wir uns mit Europa und Konvergenz beschäftigen und die Aufgabe auswerten.
Am 2.6., 3.6 und 4.6. werden wir (auch gemäß Vorschlag in der Zwischenevaluation) einen Workshop durchführen, wobei dieser am 2. und 3.6. online durchgeführt wird und wir nur am 4.6. einen Präsenztag haben - Ablauf, Zielsetzung usw. stelle ich zeitnah im Moodleraum bereit und erkläre am 28.5. noch einmal. Der Workshop wird sich mit den drei Ansätzen Donut-, Gemeinwohl- und Postwachstumsökonomie beschäftigen.
Am 11.6. Ziehe ich mit Euch die Inhalte des Moduls zusammen, gebe einen Ausblick auf kommende Module bzw. darauf, wie die Ergebnisse des Moduls auf den weiteren Studienverlauf einzahlen und zeige auf, wie die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung durchgeführt wird. Am 11.6. werden sich auch in der Zeit von 10:15 bis ca. 11:45 Uhr die Kolleg*innen bei uns vorstellen, die im 3. Semester Wahlpflichtmodule anbieten, so dass Ihr hiernach auch die Anwahl eines Wahlpflichtmoduls durchführen könnt.
Am 18.6. (letzter Termin) findet die Prüfungsvorbereitung statt.
Dies zur Info und Planung und Gruß, Alexander Conrad